wenn man minderjährige sieht die rauchen

17 Antworten

klar kannste das machen. Wenigstens mal jemand der sich um das Wohl der "kinder" kümmert und dem nicht alles am .... vorbei geht. Genau weil jedem alles egal ist und jeder nur noch an sich denkt, geht es mit unserer Gesellschaft immer schneller den Bach runter.

Das wäre wohl stark übertrieben. Dann müsste die Polizei Sonderschichten einlegen und ein Extra-Dezernat eröffnen. Die haben aber bestimmt besseres zu tun...

smooky321  31.10.2011, 20:08

swatkatten da hast du voll und ganz recht.. da hat die Polizei echt besseres zu tun.. im wahrsten sinne des worts...

na klar, selbst gerade mal gestern 18 jahre geworden und nun natürlich nichts besseres im Kopf als alle jüngeren anschwärzen - man ist ja wer!

Du hast wahrhaftig Sorgen.

smooky321  31.10.2011, 20:10

haha auf jeden falll

Ja na klar.. weil man auch nichts besseres zu tun hat... aber währ sich zu Affen machen will bitte gerne.. ich würde nur gerne das Gesicht des Beamten sehen der Angerufen wird nur weil ein minderjähriger rauchen tut... haha.. das ist echt zu komisch...

da muss man eher auf passen das man nicht noch eine strafe von der Polizei bekommt.. da man nur in Wichtigen NOTFÄLLEN bei der Polizei anrufen soll und darf...

Rauchen in der Öffentlichkeit ist ab 16 erlaubt...

Das Kaufen Jedoch erst ab 18....

Und rauchen minderjährige nicht in der Öffentlichkeit dann machen sie es heimlich zu hause... ! also von daher ist es echt schwachsinnig... dieses ganze Raucher gesetzt bringt in meinen augen eh nichts, weil es eh nichts ändert... ich spreche aus erfahrung denn ich habe mit 11 damals angefangen 3 mal auf gehört und wieder angefangen und jetzt rauche ich seit 5 Jahren durch gänig... also ich spreche echt aus erfahrung.. wenn man kippen haben will bekommt man immer welche... das ist und wird auch so bleiben... da hat sich in meiner minderjährigen zeit nichts geändert und da wird sich auch jetzt und in zukunft nichts ändern im gegen teil die Kids fangen immer früher an mim rauchen... teil weise schon mit 8 oder 9 das finde ich zwar übertrieben jung aber da seht ihr mal...

ich finde man sollte sich viel mehr um missbrauchte und misshandelte kinder kümmer... anstatt die polizei rufen zu wollen nur wegen eines rauchenden Teenes ....

taigafee  01.11.2011, 06:20

würdest du aufhören zu rauchen, bräuchtest du nicht für die impfung deines hundes hier zu schnorren.

Habe sowieso nicht mehr die Chance auf den Stern aber hier noch paar Infos:

Rauchen darf man in der Öffentlichkeit erst ab 18 Jahren.

Kaum einer hat bis jetzt von diesem Gesetz gehört. „Das ist auch kein Wunder“, so Rabea Daniel von der Kommunalen Jugendarbeit, „denn das Bundesministerium hat das neue Gesetz zum Jugendschutz weithin im Verborgenen gehalten“. Auch für die Behörden war diese Neuerung überraschend, denn offizielle Infos sind schwer zu finden. Entstanden aus dem Nichtrauchergesetz, ging diese wesentliche Änderung im Jugendschutz in der Öffentlichkeit völlig unter. Dagegen will die Kommunale Jugendarbeit etwas tun. Mit Info-Veranstaltungen in Schulen und Vereinen sollen die Kids wach gerüttelt werden.

Seit 01.September 2007 gilt gemäß § 10 Jugendschutzgesetz: An Kinder und Jugendliche dürfen in der Öffentlichkeit weder Tabakwaren abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

smooky321  31.10.2011, 20:05

was ein Quatsch.. Gesetze müssen Öffentlich sein.. aber okay.. soll ja jeder denken was er will... ändern werden die gesetzte eh nichts daran das minderjährige rauchen...