Rauchen wenn es die eltern erlauben?

5 Antworten

Das Rauchen in der Öffentlichkeit ist erst ab 18 Jahren erlaubt, ebenso der Kauf von Tabakwaren.

Eltern können Jugendlichen das Rauchen nur zu Hause erlauben, eine Erlaubnis für ein Rauchen in der Fußgängerzone können sie nicht erteilen.

Sind sie unter umständen auch. In der Öffentlichkeit ist das eh verboten, da können die Eltern gar nichts erlauben.

Und zu Hause? Da kann sich dann durchaus auch mal das Jugendamt einmischen. Schließlich geht es bei so was um die Gesundheit der Kinder

Wer würde sich denn bitte melden? 😂

@Kraftfahrer96

Aufmerksame Nachbarn zum Beispiel

Wenn es der Erziehungsberechtigte erlaubt, kann die Polizei nichts unternehmen. Beim Kauf von Zigaretten werden Dich Deine Eltern wohl auch unterstützen, denn diese kannst Du nicht selbst kaufen, nur den Eltern bei der Auswahl helfen.

Es ist und bleibt in der Öffentlichkeit verboten!

@Still

Wenn Du meinst. Dann sind Polizisten wohl keine Ordnungshüter, Hüter des Gesetzes.

Hallo! Eltern dürfen minderjährigen Kindern das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht erlauben

Alles Gute

ja aber zuhause

Wenn deine Eltern dich Auto fahren lassen, ist es trotzdem nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?