Rauchen wenn es die eltern erlauben?

6 Antworten

Das Rauchen in der Öffentlichkeit ist erst ab 18 Jahren erlaubt, ebenso der Kauf von Tabakwaren.

Eltern können Jugendlichen das Rauchen nur zu Hause erlauben, eine Erlaubnis für ein Rauchen in der Fußgängerzone können sie nicht erteilen.

Hallo! Eltern dürfen minderjährigen Kindern das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht erlauben

Alles Gute

ja aber zuhause

Sind sie unter umständen auch. In der Öffentlichkeit ist das eh verboten, da können die Eltern gar nichts erlauben.

Und zu Hause? Da kann sich dann durchaus auch mal das Jugendamt einmischen. Schließlich geht es bei so was um die Gesundheit der Kinder

Wer würde sich denn bitte melden? 😂

@Kraftfahrer96

Aufmerksame Nachbarn zum Beispiel

Wenn deine Eltern dich Auto fahren lassen, ist es trotzdem nicht erlaubt.

Ich glaube wenn du abhängig bist darfst du. Zumindest in der Schweiz