Was kann die Polizei machen, wenn sie minderjährige beim Rauchen erwischt, bzw. was macht sie?

5 Antworten

also bei einem freund und mir wurden bei einer routinekontrolle bei jedem von uns eine packung gefunden und wir sind 15&16. Sie haben sich nur den inhalt der packung angeschaut (ob das echt NUR normale zigarretten sind) und dann haben wir sie wieder bekommen und es gab keine info an die eltern kein bußgeld oder sonstiges :)

Also ich (15) rauche auch in der öffentlichkeit und laufe auch ma an Polizisten vorbei... Die reagieren überhauptnicht darauf..

Naja aber ich habe gehört das di geldstrafen austeilen dürfen.. aber mehr als 10-20 Euro wird das wohl auch nicht sein. (warscheinlich auch der Grund warum die Polizei es aufgiebt minderjährige Raucher zu entlarven =P )

Ist ner Freundin von mir schonmal passiert. DIe haben Akten und die nehmen dann die Personalien auf und du landest in der Akte. Gegebenenfalls bekommt man auch noch einen Raucherbrief an die ELtern geschickt...

Dir passiert nichts, aber die Zigaretten werden sie wohl mitnehmen. Entweder im Guten, dann machen sie sie sofort klein und werfen sie weg, oder wenn du einen Aufstand machst, benachrichtigen sie deine Eltern.

Dann gebe ich denen meine Zigaretten nicht, sie rufen meine Mum an, die davon sowieso weiß und es mir erlaubt, ich behalte meine Zigaretten und bin glücklich. :D

@DodieHeroine

Dann kommste wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt für 6 Jahre in den Bau und darfst Steine kloppen.

@Aronphoenix

Ja, mit 15 Jahren eben.

@DodieHeroine

ach Kinders, rauchen mit 15 Jahren ist weder cool nocht gutaussehend!

es wird maximal ne verwarnung mit info an die eltern geben

Was möchtest Du wissen?