Privatgelände - Minderjährige rauchen Shisha

13 Antworten

Das dürfen sie nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Es wäre allerdings dumm, wenn die Erziehungsberechtigten dieses gestatteten.

Gesetzlich verboten ist das Rauchen nicht. Im Jugendschutzgesetz §10 ist nur vom Rauchen in der Öffentlichkeit die Rede - im Privatbereich entscheiden die Eltern.

(Allen, die geschrieben haben, es sei verboten, empfehle ich die Lektüre des Gesetzes: http://bundesrecht.juris.de/juschg/ )

:D Gute antwort

DH, was ich hier zum Teil lese ist wirklich gruselig !

Vielen Dank.

aber wenn jemand mit 16 auf der straße mit einer zigarette rumläuft hat die polizei bestimmt etwas besseres zu tuen als die person anzuhalten und nach dem ausweis zu fragen!

Einer Freundin wurden schon mal die Zigaretten weggenommen...

Sofern sie berechtigt sind sich auf diesem Gelände aufzuhalten, also wenn der Eigentümer nichts dagegen hat, dann ja, ist ist erlaubt. Wie sicher jeder weis bezieht sich §10 JuSchG nur auf Öffentliche Orte.

jein .. es kommt auf das an was du reintust in die shisha .. des hab ich iwo mal gelesen !! glaube aber eher nicht das du des darfst !!

Bei normalem Shisha Tabak.

@Chiko219

Solange das zeug nicht verboten ist, ist es erlaubt.

@Orchidee1

Na das belege doch einfach mal mit einem Gesetz.

Auf PRIVATGELÄNDe darfst du schon ab 16 rauchen nur in der öffentlichkeit erst ab 18 !

Wo soll denn die 16 herkommen?