Zulassung KFZ trotz Schulden bei altem Landkreis in anderem Bundesland?

4 Antworten

Ja, oder die sofortige Begleichung dieser Schuld.

Also interessiert es die Zulassungsstelle in Schleswig-Holstein, dass in Niedersachsen diese offene Forderung besteht?

Da steht, ...

, wenn

  1. die dafür bestimmten Gebühren und Auslagen sowie
  2. die rückständigen Gebühren und Auslagen aus vorangegangenen Zulassungsvorgängen in ihrem Zuständigkeitsbereich

entrichtet worden sind.

Vor Deiner Zahlung erfolgt keine Zulassung.

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn die Verfügung ohne Steuer/oder ohne Versicherung kostet 25 EUR.

Bezahle die Forderung, und Du kannst zulassen, falls Du überhaupt eine Versicherung findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht ja "in ihrem zuständigkeitsbereich", also nein. Aber sie werden die Zulassung nur bei sofortiger Zahlung vornehmen.