wenn man eine Waschmaschine kauft...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn mich da nicht aus aber ich denke schon das man das recht hat, so lange man nur inerhalb der rückgabe frist beleibt.Im prinzip muss man es ja getestet haben die kann ja auch kaputt sein zb. Aber das weiß man ja erst anchdem man sie getestet hat

Fritzchen77 
Fragesteller
 15.02.2010, 02:06

ja, das kommt mir auch so vor, aber vielleicht fällt es dann unter garantie, wenn sie kaputt ist und nicht unter Rückgaberecht...und direkt kaputt ist sie nicht, sie vibriert mir nur zu stark

Alien7  15.02.2010, 02:17
@Fritzchen77

Das ist ein Mängel. Sag das doch gleich! Uneingeschränktes Rückgaberecht.

Ja. Aber der Verkäufer wird eine Wertminderung geltend machen, d.h., du bekommst den Kaufpreis nicht in voller Höhe zurück.

Fritzchen77 
Fragesteller
 17.02.2010, 23:01

hab ich aber...

Ja. Der Verkäufer kann aber eventuell eine Wertminderung geltend machen.

Fritzchen77 
Fragesteller
 15.02.2010, 02:07

eine Wertminderung? wegen 1x testwaschen? hm, bist du sicher?

Fritzchen77 
Fragesteller
 17.02.2010, 23:02
@Alien7

nun sicher reicht eben nicht. Zu testzwecken farf man waschen, wei sollte man sonst einen Mangel feststellen.

Demian1955  08.03.2010, 22:59
@Fritzchen77

Wenn man mit dem Waschergebnis nicht zufrieden ist, oder sonst einen Mangel während der Nutzung festgestellt hast, muß zuerst der jeweilige Kundendienst gerufen werden! Dieser KD muß die Reklamation bestätigen, erst dann ist es ein Mangel! Normal kann man sich keine Maschine kaufen, testen, zurückgeben! Und schon gar nicht bei einem Hygiene-Artikel, und dazu gehört auch die Waschmaschine! Bleibe bei diesem Händler, bei einem Anderen kann es sein das Du bitter aufläufst. Denke bloß nicht, das Deine Ausnahme die Regel ist!