Neue Waschmaschine passt nicht - Widerruf erlaubt?

8 Antworten

Es sollte beschlossen werden dass Händler ein Altgerät kostenlos mitnehmen müssen. Bei Otto und co zahlte man bis jetzt immer einen extra preis dafür. Auch für den Anschlussservice. Generell kannst du Artikel die du online bestellst innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück geben ohne Gründe zu nennen. Aber auf den Kosten des Installateurs bleibst du mit großer Wahrscheinlichkeit sitzen. Schlauer wäre es noch mal genau zu messen und es dann in einem Laden wie Media Markt oder Saturn zu kaufen, dort kannst du direkt messen. Dort wird normalerweise auch ein Lieferservice und ein Installateur angeboten!

Wenn an dem Platz ein Normgerät gestanden hat, wird auch das neu passen. Wenn Du das alte Gerät entsorgen lassen willst, mußt Du das meist vorher absprechen, ob sie das machen und ob Kosten auf Dich zukommen.

Warum kaufst Du sie nicht in einem Markt (Media / Saturn)? Dort wird die Maschine bei Dir zu Hause installiert. Die Installateure würden alleine sehen, dass die Maschine nicht passt und sie wieder mirnehmen. In einem Markt kannst Du die Maschine selbst messen und mit dem Fachpersonal über den Randplatz sprechen. Ich würde sowas nie online bestellen.

Hallo

Waschmaschinen mit 60 cm Breitenangabe sind immer um einige Millimeter schmäler und passen in eine 60 cm Nische

Gruß HobbyTfz

stand vorher ein Gerät mit Standardmas drin, dann passt auch ein neues rein. Sollte es nicht passen, dann musst natürlich du für alle Kosten auf kommen, denn es war ja dein Fehler. Kannst ja sicherheitshalber einen Hochlader kaufen, die haben andere Mase. Für die Elektromüllbeseitigung bist du selber verantwortlich. Du kannst aber mit der neuen Firma ausmachen, dass sie im Gegenzug zu deinem Kauf die alte mitnehmen