Darf ich die Arbeitsplatte direkt auf die Waschmaschine drauf legen?

4 Antworten

genau also ich würde auch darauf achten dass da etwas luft zwischen ist. Vor allem beim schleudergang würde deine Arbeitsplatte mit vibrieren wenn du die waschmaschine direkt darunter stellst.

Braucht Platz.

die muss unbedingt etwas platz haben, denn wenn da keine millimeter luft sind, dann wirst du beim ersten schleudergang eine unangenehme überraschung erleben! durch die bewegungen würde sich dann die gesamte arbeitsplatte mitbewegen. und das wäre überhaupt nicht gut.

bei den meisten oder bei vielen waschmaschinen kann man die obere abdeckung abnehmen und dann unter die arbeitsplatte schieben. dann hat man genug luft nach oben...

Ja so habe ich es bei der alten Maschine auch gemacht. Abdeckplatte ab und runter damit. Jedoch ist sie dann sehr laut gewesen, da oben die Öffnung war und das raus geschallt hat. Ich habe zur Hilfe einige Stücke dämmatte dazwischen gemacht das es leider ist. Hat etwas geholfen aber nicht viel. Eine abdeckplatte ist für dieses Gerät von Bauknecht nicht mehr zu kaufen (wm Champion 64)

@Seriouz88

vielleicht paßt sie ja auch mit der oberen abdeckplatte drunter und du hast noch etwas luft... die maschinen sind nicht alle gleich hoch.

Hallo Seriouz88

Etwas Luft braucht die Maschine zur Arbeitsplatte

Gruß HobbyTfz