Unterbau Waschmaschine

3 Antworten

Der sinn ist einfach erklärt. Falls es aufgrund eines Defektes in der Maschine zu Funken kommt die nach Oben sprühen, könnte eine Holzarbeitsplatte anfangen zu brennen. Daher muss da etwas zwischen, was den Funken standhalten kann. Der Originale Deckel kann das, reicht also aus.

Marieke2712
Fragesteller

Super... Danke für die schnelle Antwort.

Das bedeutet, das unten an der Waschmaschine eine Blechwanne ist, die eventuell aus der Waschmaschine austretendes Wasser aufnimmt und meist über einen Schwimmer Schalter im Havarie Fall die Waschmaschine außer Betrieb nimmt.

Marieke2712
Fragesteller

Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Das Unterbaublech ist für die U

Hallo Marieke2712

Das gilt nur wenn zum Unterbauen der Maschinendeckel abgenommen wird

Gruß HobbyTfz