Wenn man eine Prostituierte nicht bezahlt..

4 Antworten

Das müsste, ähnlich wie beim Tanken, Betrug sein.

TrueSoftrox
Fragesteller

klingt einleuchtend

drHansVader  02.03.2015, 00:28

Das ist davon Abhängig ob man den einen gültigen Vertrag abgeschlossen hat. Beim Tanken hat man definitiv einen gültigen Vertrag abgeschlossen. Bei der Prostitution ist es umstritten.

Also mindestens in der Schweiz, ist ein solcher Vertrag sittenwidrig und dementsprechend ungültig. Dementsprechend würde es am Anspruch für das Entgeld und somit am Vermögensschaden mangeln, ergo kein Betrug

Ist juristisch wohl nicht richtig, aber mir kommt "Leistungserschleichung" in den Sinn. Und danach "Schmerz" und "Krankenhaus", wenn der Be(sitzer)schützer der Dame zum Inkasso schreitet.

TrueSoftrox
Fragesteller

wie bist du nach so langer zeit plötzlich auf meine frage gestoßen? :o

In Deutschland wär das Betrug da ein Vertrag zwischen euch zu Stande kommt. Aber glaub mal das du aus dem Laden ohne bezahlen gesund wieder raus kommst

TrueSoftrox
Fragesteller

hast du ein "nicht" vergessen?

Mrmorrigan  02.03.2015, 10:05

Nein da fehlt nichts

Hab zwar keine plausible Antwort, würde mich aber auch interessieren, ich tendiere zu Diebstahl, Made my day

TrueSoftrox
Fragesteller

Ich habe auch überlegt.. Aber eigentlich klaut man ja gar nichts. Es ist ja keine konkrete Ware.

Mir kam aber gerad der Gedanke, dass es wahrschienlich Betrug ist ^^

Mdleb  31.03.2015, 07:10

Betrug weil du eine Dienstleistung die du in Anspruch nimmst nicht bezahlt ....das sagt der logische Menschenverstand doch schon