Diebstahl, portmonaie...wer zahlt verlust

8 Antworten

Ds einige was du machen kannst ist erstma deine Karten sperren lassen^^ Und dann eine Anzeige gegen unbekannt, aber bringt in den meisten Fällen nichts ;) Schätz mal das Bares siehste nie wieder und ersätzen tut es dir auch keiner^^

das hab ich natürlich alles getan...aber git es denn da keine versicherung, hausrat oder meine haftpflicht die dafür aufkommen könnte...konto sperren hat nicht mehr viel genützt, konto wurde trotzdem leer geräumt. die wussten meine pin durch einen anderen einkauf bei dem ich mit karte bezahlt hatte und die pin eingeben musste.

Für den Schaden kommt derjenige auf, der nicht auf seine Sachen aufgepaßt hat. Dann würde ja jeder erzählen, das er einen Geldbeutel mit vielleicht 500 Euro verloren hat? Ein Geldbeutel sollte nicht im Kinderwagen liegen!

doch, es gibt versicherungsverträge in denen steht, dass auch dann gezahlt wird, wenn man einem freund bei einer gefälligkeit einen schaden verursacht.

das dürfte es bei privaten haftpflichtversicherungen geben - da müsste die freundin mal schauen... haben aber denke ich nur die teureren versicherungsverträge mit drin als leistung.

@sachlich

Dies ist aber keine Gefälligkeitshandlung im Sinne der Bedingung.

Hier greift keine Versicherung!

wie oft wollt ihr noch sagen sowas macht man nicht das weiß ich auch...ich hab in dem moment aber grad was anprobiert und somit habe ich miener freundin die sachen gegeben damit sie kurz aufpasst. ich würde das auch nie machen wenn ich alleine unterwegs bin...die weiber haben uns beobachtet...und wers nicht glaubt sollte einfach nicht auf mein problem antworten. schließlich schreibe ich hier weil ich um rat frage und nicht um dumme kommentare gebeten hab!

Anzeige erstaltten bei der Polizei, deine Kreditkarten sofort sperren lassen.

Ein Portmonaie lässt man auch nicht unbeaufsichtigt im Kinderwagen liegen. Deine Freundin muss das doch bemerkt haben, wenn sie angeblich aufgepasst hat????

sie wurde von den weibern ausgetricktst...mit ablenkung und so...

Wahrscheinlich nichts, Karten, Personalausweis usw neu beatragen und dann das nächste mal halt ebsser aufpassen. Anzeige gegen unbekannt, wird aber wie immer nix passieren halt. Denke die Haftpflicht zieht bei sowas nciht, könnt ja jeder kommen und sagen ich msuste auf was aufpassen und mir sind 10 000 euro geklaut worden