Wenn man eine Anzeige macht wegen Betrug kommt dann die Polizei nach hause?

8 Antworten

Man macht keine Anzeige, sondern erstattet eine Anzeige. Es kommt sicher darauf an um was es in der Betrugsanzeige geht, normalerweise kommt die Polizei nicht ins Haus,aber es kann trotzdem mal sein -wenn Fragen offen sind- dass sie reinschneien.

Wenn derjenige den du anzeigst, dich danach zb. wegen etwas anderem anzeigt. Kommt bei Privatangelegenheiten schon mal vor. Aber normalerweise kommt in deinem Fall Polizei nicht nach Hause.

du musst nur zum polizei amt gehen nach hause kommt die polizei aber nicht!

@David363,

als ich vor Jahren einmal gegen einen Verkäufer bei eBay eine Strafanzeige wegen Betrugs erstattete, kam niemand von der Strafverfolgungsbehörde zu mir nach Haus. Dagegen bekam der Verkäufer einen Hausbesuch von Ermittlern.

Vielleicht. Kommt drauf an um was es geht.

David363
Fragesteller

Geld betrug also ich habe das Geld geschickt und die ware nicht bekommen.