Wenn man eine Anzeige bekommt fliegt man dann von der Schule?

8 Antworten

Schulische Disziplinarmaßnahmen müssen auch was mit der Schule zu tun haben.

Also wegen einer Anzeige selbst fliegst du nicht.

Wenn du allerdings in der Schule Mitschüler verprügelst und beklaust und das wiederholt und andere Maßnahmen nichts bringen, dann kann es sein, das du fliegst, aber das hängt mit deinem Verhalten in der Schule zusammen und nicht mit der Anzeige.

nur wenn die Taten in Zusammenhang mit der Schule passieren, können sich daraus eigentlich Konsequenzen auf den Schulbesuch ergeben.

Zum einem wenn es in der Schule oder dem Schulgelände oder bei Schulveranstaltungen (auch Klassenfahrt & Ausflüge) passiert.

Aber auch wenn Du privat einen Mitschüler verprügelst, kann das dazu führen, dass Du die Schule verlassen musst. So passiert z.B. an der Schule meiner Schwester. Dort wollte man dem Opfer nicht mehr zumuten, dem Täter jeden Tag zu begegnen.

Nein. Von der Schule zu fliegen ist ziemlich schwierig. Sogar wenn du einen Mitschüler verhauen würdest, bekämst du eine zweite Chance. Andere Disziplinarmaßnahmen sind natürlich schon möglich. Aber das beste ist: stell nichts an und lerne brav.

(Ein ehemaliger Lehrer von mir meinte sogar, man dürfte jemanden umbringen, ohne zu fliegen, aber ich würde das nicht ausprobieren ;) )

Im schlimmsten Fall bekommst du einen Schulverweis, ja.

Im besten Fall bekommst du einen Klassen-/Schulleiterverweis, das bringt dich noch nicht raus.

Wenn du diese Delikte IN DER SCHULE begangen hast, ist durchaus ein Schulverweis möglich.