Offenes Lagerfeuer im Innenhof? ERLAUBT?

4 Antworten

Ob Feuer an sich erlaubt sind kann dir das Ordnungsamt sagen. Selbst wenn es erlaubt sein sollte, was ich kaum glaube, dann ist es aber nicht zulässig andere durch den Rauch zu belästigen. Das kann sogar ein Gebäude sein das mehrere hundert Meter weg sein wenn der Rauch in die Richtung zieht.

Sollte es bei euch ein ständig besetzte Ordnungsbehörde geben würde ich die einschalten. Gibt es das nicht ist die Polizei zuständig. Sollte eine akute Gefahr von Feuer oder Rauch ausgehen dann ist natürlich die Feuerwehr zu informieren.

Das ist ganz klar nicht erlaubt. Schon wegen nicht nur möglicher, sondern wegen tatsächlicher Beeinträchtigungen (Rauch im Stiegenjaus und in deiner Wohnung) Undichte Fenster tun da nichts zur Sache, denn du könntest sie auch zum Lüften geöffnet haben.

Das darf man sicher nicht, geh einfach hin und rede mit denen. Sonst wendest du dich an die Hausverwaltung.

die wollen es bei heute belassen.. waren aber nicht gerade net, kam halt mit dem argutment dass es nicht erlaubt sei..

Das ist nicht erlaubt und rufe dann nur mal die Polizei an !!!

Was möchtest Du wissen?