Wie bekomme ich diese Tür als Mieter spinnendicht ohne dass es bescheuert aussieht?

6 Antworten

http://www.amazon.de/Insektenschutz-Magnetic-T%C3%BCrvorhang-210-100/dp/B00C271S7I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1404836489&sr=8-4&keywords=fliegengitter+t%C3%BCr

Insektenschutz "Magnetic" Türvorhang 210 x 100 cm

Nie war Insektenschutz einfacher, sicherer und praktischer. Haus-, Terrassen- oder Wohnwagentüren lassen keinen Plagegeist mehr hinein - auch wenn es drinnen hell erleuchtet ist.

Zusammenfassung:

  • einfach Durchgehen - Vorhang schließt automatisch wieder

  • mit 18 Magneten

  • ideal bei vollen Händen

  • ideal für Haustiere

  • Befestigung durch Klettverschluss-Klebestreifen - kein Werkzeug notwendig

  • zuverlässiger Schutz gegen Insekten

  • optimal auch für Wohnwagentüren

es gibt doch im Baumarkt dieses Klebeband mit Schaumstoff drauf, für Fenster und Türen gegen Zugluft - wo keine Zugluft mehr durchgeht, passt auch keine Spinne durch (Vorteil: das sieht man nicht). Und für unten an der Tür gibt's Leisten zum Aufkleben, mit Borsten dran - auch eigentlich ein Zugluftkiller.

Wenn die Tür sowieso immer verschlossen bleibt, kannst du doch stopfen oder kleben, was du willst. Wer sieht das denn?

Modrian
Fragesteller

Hausverwalter, wenn er mal kommt und meine Gäste. Daher solls nicht allzu schäbisch aussehen. Und ich wüsste auch nicht recht, was ich reinstopfen oder womit ich es zukleistern soll.

Die Tür kannst du mit selbstklebenden Dichtungen versehen, die sieht man im geschlossenen Zustand gar nicht und die Bürstendichtung zum Boden nicht vergessen. Das sollte es etwas reduzieren. Die Dichtung klebt man auch in den Rahmen nicht aussen drauf - die Bürste klebt allerdings sichtbar an der Tür.