Wenn jemand eine Leiche aus dem Friedhof klauen würde, wäre das Diebstahl oder eine Entführung?

7 Antworten

  • Störung der Totenruhe
  • Sachbeschädigung (Du hast ihn ausgebuddelt, Grab beschädigt)
  • Diebstahl (sollte der Tote noch einen Goldring am Finger haben)
  • Hausfriedensbruch (Du hast sicher nachts gebuddelt, oder?)
cargoflieger  18.01.2019, 22:10

sollte der Tote noch einen Goldring am Finger haben

sollte der Tote noch einen Goldring am Knochen haben

Mugua  18.01.2019, 22:19
@cargoflieger

Man verfällt nicht sofort zu Staub und Knochen, sobald das Herz aufhört zu schlagen... Und selbst wenn man es dann tut, ist es immer noch ein Finger.

rallerapper799  18.01.2019, 22:25

hinzu kommt noch Erregung öffentlichen Ärgernisses, falls es am Tag passiert und vielleicht noch andere das gesehen haben, auf dem Friedhof.

Das wäre Grabschändung, Leichenschändung, Störung der Totenruhe...und noch ´n paar andere Dinge, je nachdem, warum und wofür die entwendet wird/wurde!

jofischi  06.06.2017, 18:40

nicht nochn paar Dinge. Einzig und allein Störung der Totenruhe

Unentwegte  06.06.2017, 18:45
@jofischi

Jawoll, Euer Ehren :) Wie Euer Ehren meinen! :))

Das wäre Störung der Totenruhe und diese ist strafbar.

Störung der Totenruhe und Friedhofsschändung

jofischi  06.06.2017, 18:39

den Tatbestand der Grab- bzw. Friedhofsschändung gibt es in D nicht. Dies fällt alles unter Störung der Totenruhe