Darf man Früchte,Beeren und Nüsse vom Friedhof sammeln?

5 Antworten

Du mußt die Friedhofverwaltung fragen, und nein, ich finde das nicht respektlos.

Auf dem Friedhof spielen sich noch andere Sachen ab als nur Beerensammeln. Manche Städte beschäftigen "Friedhofsjäger" um die Kaninchenpopulation einzudämmen.

Beerensammeln halte ich für unbedenklich, Frage die Friedhofsverwaltung, ob sie was dagegen haben.

Denke dran, du darfst nur den roten  Fruchtmantel verarbeiten, alles andere ist sehr giftig.

fändest du es denn in ordnung die früchte dort liegen zu lassen? oder ist es dir nicht auch egal wenn jemand in der nähe von deinem grab beeren sammelt? du hast es in der hand. viel glück!

Frag den Friedhofsgärtner, er gibt dir vielleicht etwas. Selber ernten darf man nicht.

Wir holen uns schon seit vielen Jahren haselnüsse oder Eicheln vom Friedhof. Hab auch mal mit Dem Gärtner geredet und er hat gemeint, alles, was auf dem Boden liegt, können wir gerne mitnehmen.