Wenn ich youtube-videos drehe darf ich dann Firmen/marken(etc "schlecht" machen?

2 Antworten

Nein, das darfst du nicht! Das wäre üble Nachrede und wie du schon richtig vermutest, das könnte auch teuer werden. Was andere machen sollte dir dabei nicht die Sicherheit geben. Du kannst auch nicht wissen, ob sie nicht bereits eine Rechnung etc. ins Haus bekommen haben....

Und sie nennen eine Marke und geben eine Beurteilung ab. Das ist etwas anderes, als über eine Firma (Person) zu verbeiten, wie er sich verhält und warum du verärgert bist.

Das ist ja auch sehr subjektiv, meinst du nicht?

LG

Vineta
Fragesteller

ok danke, dann werde ich mich etwas zurückhalten ;)

cakejane  23.09.2012, 22:11
@Vineta

bitte - gerne :))

... ja, besser ist das!

und danke für das *

beopro  29.11.2019, 21:35

schade, daß vergleichende Werbung hierzulande verboten ist.
Da würden die Leute wieder Werbung ankucken nur um zuzugucken wie sich zwei Marken gegenseitig bekriegen und niedermachen....

"Waschen Sie ihre Wäsche niemals mit xxxxxxx das stinkt doch furchtbar blumig und richtig sauber wird es auch nicht...waschen sie lieber mit zzzzzzz...." ha ich würde mich wegschmeißen vor lachen....

Eine Tatsache kannst Du verbreiten, eine Lüge nicht. Unwahrheiten haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Anklagen darf Dich jeder zu jeder Zeit und aus jedem Grund, ob die Klage durchgeht ist eine andere Sache.