wenn ich halbe deutsche und halbe spanierin bin?

Schnoofy  04.08.2020, 06:17

Welche Häflte von dir ist spanisch und welche deutsch?

Teilt sich das vertikal oder horizontal auf?

LauraYupp
Fragesteller

vertikal

6 Antworten

Das sind eigentlich zwei Fragen:

Ob sie (auch) Deutsche sind, müssen sie selber wissen. Vermutlich nicht.

Ob sie deutsche Staatsangehörige sind, ist eine andere Frage. Grundsätzlich erwirbt man die deutsche Staatsangehörigkeit mit der Geburt, wenn ein Elternteil sie hat. Wenn aber der betreffende Elternteil selbst schon (ab dem Jahr 2000) im Ausland geboren ist, dann erwirbt das auch im Ausland geborene Kind die deutsche Staatsangehörigkeit nur, wenn die Nachbeurkundung der Geburt in Deutschland binnen eines Jahres ab der Geburt beantragt wurde. Wenn man immer schön diesen Antrag stellt, dann, kann man das aber beliebig viele Generationen lang machen.

Staatsangehörigkeit ist nicht gleich Ethnie.

Bist Du und der Vater Deiner Kinder weißer europäischer Ethnie so sind es Deine Kinder ebenso, bei entsprechender Partnerwahl auch alle ihre Nachkommen.

Es gibt Schwarze mit spanischem Paß, mit Deutschem, Schwedischen usw. Staatsangehörigkeit ist nicht gleich Volkszugehörigkeit oder Ethnie.

Das ist Blödsinn, da Nationalitäten nicht vererbt werden.

Du besitzt also die doppelte Staatsangehörigkeit

Bei der Deutsch und der spanischen Staatsangehörigkeit verhält es sich so

Das Staatsangehörigkeitsrecht basiert grundsätzlich auf dem sogenannten Abstammungsprinzip. Dies bedeutet, dass die Staatsangehörigkeit im Regelfall nicht aufgrund der Geburt in Deutschland /Spanien erworben wird, sondern aufgrund der Abstammung von einem deutschen/spanischen Elternteil.

Wichtig wird das Kind im Ausland gebohren muss man dem deutschen/spanischen Staat bescheid geben sonst verliert man die Staatsangehörigkeit

Somit haben alle nachkommen die Möglichkeit die doppelte Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Aber vielleicht bekommt die letzte Generation auch dann den neuen europäischen Pass

Bis sie ganze Spanier sind wird 1000000000 Jahre dauern😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby