Ich will nach Spanien auswandern mit Kinder

2 Antworten

Wovon willst du denn leben, wenn in Spanien die Arbeitslosenquote bei 25 % liegt (Arbeit in Deiern Position zu finden, ist also extrem unwahrscheinlich) und das Durchschnittseinkommen auch SEHR viel niedriger ist als in Deutschland? Der spanische Staat kommt für Dich nicht auf.

Ja da haben sie recht aber ist das nicht überall das gleiche wer arbeiten will dann geht es Leicht ich wollte nur wiessen wie viel verdient man beispiel als küchenhelferin und ich glaube die Miete ist dort auch nicht so hoch danke

Vergiss es! Du bekommst sicher keine Arbeit. Und kannst du überhaupt spanisch? Ohne Sprachkenntnisse geht gar nichts. Und du kannst ja nicht einmal deutsch. Der Durchschnittslohn liegt bei 650€. Die Löhne in Spanien sind mit die niedrigsten in der EU. Die Lebenshaltungskosten aber fast so hoch wie in D! Und es wird noch teurer. Die Schulbildung ist eher schlecht. Es sei denn, du kannst dir eine gute Privatschule leisten. Da bist du mit 600€ monatlich pro Kind dabei. Ansonsten verbaust du deinen Kindern eine Zukunft. Ausbildung wie in D gibt es in Spanien nicht. Und dir steht keinerlei staatliche Hilfe zu. So verwöhnt wie in D wirst du hier in Spanien nicht. Kein Kindergeld, kein Wohngeld, Kein Hartz4. Also tue dir und deinen Kindern den Gefallen und bleibe in D.

also ich komme von Slowakei lebe ich in Österreich seit 11 Jahre nach Scheidung wollte ich nach Slowakei ziehen aber Glauben sie mir dort ist noch schlimmer kein Wohngeld ,Kindergeld ist ca.20€ für 2 Kinder kein Job nichts Wohnung kann ich entweder kaufen oder Mitte suchen 2 Zimmer Wohnung kostet in Slowakei ab 600€ kalt und ich kann verdienen ca 400€ Sprachkenntnisse na ja ein wenig Spanisch hilft mir nicht das weiß ich schon aber deutsch konnte ich auch nicht und hab ich gelernt es ist nicht perfekt aber es geht

@kafil

und was meinst du, erwartet dich in Spanien? Da bekommst du auch kein Kindergeld und kein Wohngeld, kein Hatz4 oder sonstige Unterstützung. Du bekommst gar keine finanzielle Unterstützung. Und billiger als in der Slowkei wird es auch nicht.Im Gegenteil, Spanien ist sicher teurer. In der Slowakei kannst du wenigstens die Sprache. Und du wirst in Spanien keine Arbeit bekommen. Spanien hat mit die höchste Arbeitslosigkeit in der EU. Da wartet Niemand auf eine Küchenhilfe, die nicht einmal die Sprache beherrscht.