Wenn ich freunden Privat massagen gebe kann ich Geld dafür verlangen?

5 Antworten

wirtschaftliche Tätigkeit, auf Dauer angelegt, auf eigene Verantwortung und Rechnung durchgeführt, zum Zweck der Gewinnerzielung... JA! Das ist ein Gewerbe.

Meldest du es nicht an, ist das Steuerhinterziehung.

Rategoldfuchs  16.01.2014, 01:24

Steuerhinterziehung - aja! Und wer bekommt das mit???!!! Genau, NIEMAND!!!

Wo kein Kläger, da keine Verurteilung!!!

Das kann man machen. Ohne Quittung und ohne Zeugen. Und ohne Steuer.

Man darf es nur nicht.

Und noch weniger darf man es im Netz breittreten.

Du brauchst vor allem eine Ausbildung, Fremde darf man nicht einfach so gegen Geld massieren. Du musst lernen was gefährlich ist und wann man nicht massieren darf.

Das nennt man dann glaube ich Schwarzarbeit :D Aber du kannst deine Freunde massieren. das ist kein thema. und möglicherweise machen sie dir auch ein paar geschenke in form von geld ;)

Wenn du das mit den Freunden vorher so ausmachst, ist das kein Problem.