Freistellung von der Schule wegen Konzert

7 Antworten

Kommt darauf an, wie du es ihm verklickerst. Du musst ihm ja nicht die Geschichte erzählen. Was wenn deine Oma dir das Ticket geschenkt hat oder so etwas in der Art? Bei uns haben schon einige dafür frei bekommen. Aber eigentlich, wenn du es ihm wirklich richtig verkaufst, und nicht gerade der Unruhestifter #1 bist, sollte das schon gehen. Mir hat man einmal für einen Wettbewerb 2 Tage frei gegeben. Nur leider hat der Wettbewerb selber nur 4 Stunden gedauert, den Rest hatten wir frei. Und dazu hat das ganze auch noch in einem Wasserpark stattgefunden. Nur ist es so: wenn du fragst, ob du gehen darfst und ein nein bekommst, kannst du nicht mehr auf krank machen. Das muss dir schon bewusst sein.

Generell ist es dem Direktor ja egal, was du in deiner Freizeit für wie viel Geld machst, solange es nicht die Schule beeinträchtigt. In deinem Fall musst du ihn einfach um Verständnis bitten. An meiner Schule fehlen auch manchmal Leute wegen Wettkämpfen, oder einen Tag vor den Ferien sind sie schon im Urlaub. Ich glaube solange es nur zwei Tage sind, sollte das klappen.

warum 2 Tage ? Konzerte sind doch meistens Abends , da kannst du doch vorher noch zur Schule gehen ..............

261297
Fragesteller

Ich muss aber 5 stunden mit dem Zug fahren und 1 stunde vor dem Konzert da sein

Nein würde nicht gehen..:/ Schreib dich Krank beim Arzt und gehe dort hin :)

dich krank melden oder deine eltern bitten das sie versuchen dich für 2 tage vom unterricht zu befreien (