Wenn ich als Privatperson Personen markier: muss ich das als Werbung kennzeichnen?

4 Antworten

Das musst du nur machen, wenn du für Werbung Geld bekommst, dh. dies kommerziell machst. Das ist vor allem für Influencer von Bedeutung...

Und 550 Follower ist hiervon weit weg ;)

Also zusammengefasst: Wenn du nicht bezahlt wirst - egal auf welchem Wege - ist es keine Webung und somit muss es auch nicht als Werbung markiert werden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf das Konto an, auf das du mit dem markieren verlinkst. Ist das Komerziell, wäre das Werbung.

Nein, musst du nicht.

Nein nein!