Wann darf ich wieder Auto fahren, nach dem kiffen?

4 Antworten

Es gibt keinen genauen Wert an dem man sich orientieren kann, THC wird sehr unterschiedlich abgebaut.

Die Grenze liegt bei 1ng/ml aktives THC im Blut. Solange du darunter bist, und weder die Abbauprodukte noch eine Aussage von dir darauf schließen lässt dass du regelmäßig konsumierst, hast du zumindest keinen Führerscheinentzug zu befürchten. Wohl aber ein ärztliches Gutachten, welches auch nicht gerade billig ist.

Ich persönlich würde bei deinem Konsummuster mindestens 3 Tage warten.

Die korrekte Antwort lautet: gar nicht. Wer in regelmäßigen Abständen kifft, sollte grundsätzlich kein Fahrzeug betreiben.

Die Antwort von Stoner zu Stoner lautet: je nachdem, wieviel du geraucht hast diggo. Höre auf deinen Körper. Nach 2 Bong Schellen würde ich erst nach 2,5 Stunden wieder ans Fahren denken. Nach einem halben Joint nach 3 Stunden. Wenn du keinerlei Toleranz hast, dann pack da nochmal jeweils eine Stunde drauf. Aber orientiere dich nicht an diesen pauschalen Aussagen. Wenn du stoned bist, geh pennen, ob beim Kollegen oder im Hotel. Von einem berauschten Kiffer angefahren zu werden hat kein Mensch verdient und wäre ein deprimierendes Ende eines schönen Trips.

Mpdes  26.10.2016, 23:56

Hab deine Frage falsch verstanden, sorry. In deinem Haar ist es für mehrere Jahre nachweisbar. Je nach dem, wie lang das zu analysierende Haar ist. Beim Urin kommt's drauf an. Mehr als 3 Monate bei 2 mal kiffen die Woche bestimmt nicht.

556er  27.10.2016, 00:04

Du meinst es aber gut. Ich würde sagen nach egal wie viel konsumiert wurde, mind. 12 Stunden warten, wenn nicht länger.

Mpdes  27.10.2016, 00:06

Was rauchst du denn für killer ott diggi? 12 Stunden high? Davon musste mir auch mal was zukommen lassen.

Thx nachweisbar im Blut ein paar Tage im Urin bis zu 6 Wochen