Hanfsamen Import in die Schweiz - Strafmass?

3 Antworten

Merci fir de Schtärn 😊

Wie ging es denn aus - wenn ich fragen darf?

In Bayern muss man mit einer Hausduchsichung rechen, in NRW ne Vorwarnung und in Holland Komplett erlaubt. Das Bundesland Schweiz ist mit jedoch unbekannt.

Es geht um das Nachbarland Schweiz ...

Bundesland😂😂😂😂😂😂😂

Ein Bekannter hatte sich einmal Hanfsamen bestellt. Die erste Ladung war nicht angekommen, weshalb er sich eine neue bestellte. Die Erste wurde am Zoll abgefangen.

Eines morgens um 6 Uhr klingelte die Polizei an der Türe und durchsuchten sein Zimmer, seinen Laptop und sein Handy.

Den Morgen durfte er dann in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Schlussendlich wurde er verzeigt. Das Cannabis, das er für sich gekauft hatte und teilweise unter Bekannten verkauft hatte, keine grosse Mengen, wurde ihm auch angelastet.

Preis für Anwalt, Gerichtsgebühren und Busse beliefen sich summiert auf etwa 3500.-