Wenn Frau einen mit Faustschlägen angreift, darf Mann dann zurückschlagen?

9 Antworten

Du darfst dich immer Verteidigen wenn es Notwehr ist, egal ob Frau oder Mann.

Wehren darf man sich immer. Das heißt je nach Kräfteverhältnis aber auch bloß Schläge abfangen oder Arme festhalten. Schlägst du zurück und bist um einiges stärker, liegt die Frau am Boden, was dir nicht passieren würde, angenommen du bist ein recht großer und kräftemäßig überlegener Mann. Das ist dann auch keine Notwehr mehr.

Hallo! Sicher darf ein Mann das  wenn es notwendig ist. Selbstverteidigung hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sie sollte aber immer angemessen sein und sich an der Notwendigkeit orientieren. Greift mich eine Frau an und ich kann sie sanfter abwehren als durch einen Schlag so sollte und würde ich das auch tun. Ich persönlich habe mich auch schon relativ sanft gegen Männer gewehrt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

du darfst alles machen, was notwendig ist, um dich selbst und die menschen in deiner umgebung zu schützen.

durfen in notwehr ja wenn verhältniss massig stimmt wenn sie mich haut und och bekomme einen blauen fleck und die ein gebrochenes jochbein ich denke dann bekommen beide ein problem

ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit der faust zurückschlagen solange frau mir körperlich unterlegen ist,

dann stellt sich die frage nach dem umstand ob es meine frau oder eine frau ist

verteidigen aufjeden fall dann einfach "flachlegen" und am boden fixieren

bei einer frau polizei rufen bei meiner frau abwarten bis sie sich beruhigt hat und dann klären