Wenn eine Prostituierte von einem ihrer Freier schwanger wird, muss dieser dann für das gezeugte Kind Unterhalt zahlen?

10 Antworten

Putzig - und sie kennt im Falle X von jedem Ihrer Freier die persönlichen Daten - meinst Du sie führt diesbezüglich Buch?

Grundsätzlich ist der Vater eines Kindes IMMER für dessen Unterhalt verantwortlich - auch wenn es "nur" ein "Unfall", "aus Versehen", "durch Heimtücke der Mutter" oder eben beim Paysex gezeugt wurde.

In das Praxis scheitert die Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen allerdings daran, dass der Name und die Adresse des Freiers der Prostituierten bzw. dem Bordell nicht bekannt sind.

Es gab allerdings schon den Fall einer "Hobby"-Prostituierten, die über eine Internet-Plattform mit Männern in Kontakt kam und nach Eintreten einer Schwangerschaft erfolgreich das Portal auf die Herausgabe der Daten der in Frage kommenden Freier eingeklagt hat, um die Vaterschaft feststellen zu lassen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nehmen wir mal an, sie hat einen "Stammkunden", von dem sie zufällig recht viel weiß, auch wo er wohnt, vielleicht weil sie bei dem "Hausbesuche" gemacht hat.

Dann ja, wenn er der Vater ist, dann muss er zahlen; muss natürlich erst mal bewiesen werden.

Rein theoretisch denke ich schon jedoch ist das Problem dass sie wahrscheinlich nicht die nötigen Daten des Mannes besitzt um diesen zu kontaktieren geschweige denn zu melden. Unterhalt kann nämlich nur gezahlt werden wenn auch bewiesen ist dass der Mann der Vater ist und Name, Wohnort usw. bekannt sind.

I'm normalfall kann das nicht passieren, da prostitutierte immer verhùten möchten und immer kondome dabei haben..

Jedoch gibt es auch richtig notgeile männer die ein bisschen mehr bezahlen um es ohne kondom mit ihr treiben zu kónnen, falls Dann eine schwangerschaft besteht, muss er unterhalt zahlen

Sofern sie ùberhaupt herausfinden kann wer es genau war, was extrem schwer Ist 😂

Woher ich das weiß:Recherche
KDeWynther  24.07.2019, 04:57

Oder sie treibt das Kind ab

RFahren  24.07.2019, 13:24

Kondome werden normalerweise in erster Linie zur Vermeidung von Ansteckung genutzt. Üblicherweise verhüten die Frauen parallel mit Pille, Spirale, Implantat usw.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren