Wenn ein Kind im Flugzeug oder im Hubschrauber zur Welt kommt, was wird dann als Geburtsort

94 Antworten

Der Zielflughafen.

Auf Antrag auch das Land, über welchem sich das Flugzeug zum Zeitpunkt der Geburt gerade befand -- incl. aller staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten. Das allerdings ist schwierig, weil i.d.R. erst am Zielort ein entsprechend ausgebildetes Personal die vollständig abgeschlossene Geburt kontrollieren und dokumentieren kann.

Also, meines Wissens ist es so, dass der Geburtsort der Ort ist, wo die Nachgeburt "raus kommt". Was, zugegebener massen, bei einem seeehr langen Flug und einer seeehr schnellen Geburt trotzdem zu einem Problem werden kann...

grundsätzlich
1. die Staatsangehörigkeit der Eltern (ggf. beide)
2. die des Landes, das gerade überflogen wird

3. bei manchen Ländern zusätzlich die des Landes, aus dem die Airline kommt

im Extremfall: Du deutsch, Dein Partner englisch, das Flugzeug aus Frankreich, Geburt über den USA - schwupp, vier Staatsbürgerschaften möglich

pascalbaehr  04.05.2009, 13:28

lol XD

Royalaces  19.05.2009, 01:28
@pascalbaehr

Das hat style ;)

4 Bürger in einem XD

Masoki  20.05.2009, 14:37

;)!!!

Franticek  22.05.2009, 11:29

Beantwortet diese Antwort die Frage nach dem Geburtsort? Erst mal lesen, wonach gefragt ist!

Reiswaffel87  24.04.2010, 23:15

Schwubb, falsche Antwort. Die nationalen regelungen unterscheiden sich.

In Deutschland wäre der Ort als Geburtsort eingetragen, wo der neue Erdenbürger aus der Maschine kommt.

Nach der Nationalität war nicht gefragt.

Hallo,ich bin verärgert.

1,-gutefrage ist kein Blog.wo man sich unqualifiziert STUNDENLANG ÜBER VERMUTUNGEN UNTERHÄLT.

2,-stelle Eure Fragen , bevor man gutefrage Inanspruch nimmt- Google,Wikipedia o.Ähnliche,

3 Es täte gut,das Niveau und das Bestreben der Erfinder.

4, - trotzdem - an alle anderen-viele Grüsse

jacky1982  25.05.2009, 15:14

DH

So viele schwachsinnige Fragen auf eine einzige Antwort habe ich hier wirklich noch nie gelesen. Die Frage ist absolut sinnvoll und rechtlich ganz eindeutig zu beantworten. Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten und nicht irgend einen Sch... schreiben! Wenn ich schon solche Formulierungen wie "wenn ich mich nicht täusche", "ich denke", "ich vermute", "ich würde sagen" oder "müsste wohl" lese, dann wird mir speiübel. Das ist doch hier keine Ratstube, sondern eine Ratgeberbörse in der man sich an Menschen wendet, die einem eine definitive oder zumindest hilfreiche Antwort geben können. Mit Vermutungen ist hier niemandem geholfen. Es sollte wirklich neben dem DH auch ein DR für dämliche und sinnlose Antworten eingeführt werden.

Besserwisser1a  28.04.2009, 12:24

Natürlich meine ich "schwachsinige Antworten auf eine einzige Frage"

da seht ihr mal wie mich das aufregt

mmausmoelln  30.04.2009, 13:39
@Besserwisser1a

stay cool... noch schlimmer sind doch beleidigende Antworten wie "wie kann man so etwas Blödes fragen"

Martin11  02.05.2009, 23:02

Und du glaubst jetzt allen ernstes das du auch nur einen hauch besser bist weil dur 20 - 30 Leute beleidigst und als dumm und schwachsinnig bezeichnest ohne eine Bessere sinnvolle nachvollziehbare und logische antwort zu schreiben? Das finde ich nicht ok von dir und ich glaube da geht es auch anderen so. Ich habe schon als kleiner bub gelehrnt das man sich erst dan in den mittelpunkt drängen soll wenn man helfen kan und nicht wenn man andere nur beschimpft ohne helfen zu können. Oder wo ist deine richtige nachvollziehbare antwort?

JoGerman  14.05.2009, 05:34
@Martin11

Besserwisser hat recht, wobei ich "schwachsinnig" für übertrieben halte.
Meine Meinung: Wenn man es nicht genau weiß, einfach schweigen.