Wenn die polizei bei mir longpapes findet (bin 16) darf sie mich dann durchsuchen, auf gras etc?

6 Antworten

Ja, darf sie

Ja darf sie. Und nicht nur wenn sie longpapes findet, auch bei allgemeinem Verdacht.

xFitnessLife  02.08.2016, 21:20

Stimmt so nicht. Wenn man sich ganz normal auf der Straße aufhält, können sie einen nicht einfach auf Verdacht durchsuchen.

PKSSDI  02.08.2016, 21:21
@xFitnessLife

Dann haben sie eben Gras gerochen, was willste dagegen machen?

Turbomann  02.08.2016, 21:25
@xFitnessLife

@ xFitnessLife

Ganz sicher, denn wenn er schreibt:

Wenn die polizei bei mir longpapes findet ......

Woher soll die Polizei denn wissen, dass er die dabei hat?

Nur einfach so wird keiner durchsucht, aber ich denke mal die Polizei hat da schon einen Blick dafür..

Kommt drauf an, wenn sie es bei dir finden haben sie dich doch schon durchsucht oder ? Wenn sie dich rauchen sehen können sie nach Ausweis fragen und ggf durchsuchen, nur die Polizei nicht das Ordnungsamt (die tun gerne so als würden sies dürfen)

Auch in den Lotto Läden ist oft nicht klar ob OCBs verkauft werden dürfen wenn man unter 18 ist, manchmal hat die Polizei ja auch besseres zu tun und lassen dich einfach gehen, aber wenn du als minderjähriger rauchst egal was und die dich sehen dürfen sie das.

 Aber selbst wenn sie was finden sie werden Druck auf dich ausüben zu sagen woher es kommt aber du musst ja keine Aussage machen , wenn es eine kleine Menge ist wird das so oder so fallengelassen außer du bist in soner 0 Toleranz Zone, deine Eltern werden natürlich informiert, wenn sie Tabak oder Zigaretten finden ziehen sie das ein und deine Eltern könnens wieder abholen

Sie dürfen dich nur kontrollieren wenn sie einen Verdacht haben, den hast du ihnen geliefert, ansonsten dürfen sie nur eine allgemeine personenkontrolle durchführen, dann versuchen sie es meist indem sie Fragen ob sie dich durchsuchen dürfen, wenn du da ja sagst selbst schuld...

darf sie weil ein verdacht vorliegt.