Wenn das SEK die falsche Wohnung gestürmt hat, welche folgen kann das haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schmerzengeld in Höhe von .....€ 31%
Der Betroffene bekommt ein amazon Gutschein. 23%
Nichts. 23%
Die Nachbarn grüßen nicht mehr. 8%
Der Richtige nebenan entkommt, weil er den Krach gehört hat. 8%
Anderes ... 8%
Beim nächsten Mal übersieht die Polizei was. 0%

6 Antworten

Schmerzengeld in Höhe von .....€

Die 50€ sollen angeblich nur privat vom Einsatzleiter gewesen sein,

Das kaputte Zeug wird die Polizei natürlich bezahlen.
Bestimmt bekommt er auch was wegen dem Psychischen Schaden, da muss man halt schauen ob er nur versucht mehr geld aus der sache zu ziehen oder ob er echt traumatisiert ist.

Ich denke die meisten würden das nur spielen.

Nichts.

Das SEK ist eine ausführende Einheit, d.h. die Ermittlungen werden von den jeweiligen Fachdienststellen geführt.

Dem SEK werden lediglich Lagen mitgeteilt die abzuarbeiten sind, hier Festnahme in geschlossenen Räumlichkeiten.

Das SEK dringt dann in die vorgegebene, von der Fachdienststelle ermittelten Wohnung ein.

Wenn die Ermittlungen unzutreffend waren, kann man daraus kein Fehlverhalten des SEK-Team herleiten.

Kam es zu Beschädigungen was bei gewaltsamen Eindringen meist der Fall ist, wird vom Teamführer/SEK ein Vermerk-Einsatzbezogener Schaden- gefertigt.

Diese Einsatzdokumentation ist sowohl für die Schadensregulierung als auch für Trainingszwecke notwendig.

Kommt es zu Verletzungen die Zielperson, Unbeteiligter oder eines SEK Beamten werden diese ebenfalls dokumentiert vom Teamführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schmerzengeld in Höhe von .....€

Da ist sicherlich eine Summe im 4-stelligen Bereich zu zahlen. Der Gutschein war sicherlich als "gute Geste" vorab gemeint. Das das Land nicht von sich aus Steuergelder auszahlt, halte ich für vernünftig. Der Student soll fordern und dann wird er auch entschädigt.

Definitiv Entschädigung und Anzeige wegen Unruhestiftung und Hausfriedensbruch. Ab 5000€ + Reperatur und Reinigungsteam

superseegers  11.02.2022, 07:46

Aaajaaa, der bekannte Tatbestand Unruhestiftung. Und, na klar, fahrlässiger Hausfriedensbruch, den es nicht gibt. Saubere rechtliche Bewertung.

Anderes ...

Psychotherapeuten von Amazon + 50.- € Gutschein

BlackDragon999  15.02.2022, 17:06

Schwachsinn