Wenden auf Privat Grundstück?

9 Antworten

privates grundstück, dass an das öffentliche Verkehrssystem angeschlossen ist, darf befahren werden. Eine Schranke, ein Zaun, ein Tor oder ähnliches würde diesen Sachbestand halt verneinen, auch wenn es offen ist.

lass es lieber wenn du dein führerschein willst. such was anderes ne wendeschleife ne seitenstraße oder irgendwas. wenn nich geh hin un frag dein fahrlehrer der sagt dir das bestimmt. in der regel sind prüfer nicht pünklich.

Nein, gerade das sollte man ja eben nicht tun.

bei dem mir bekannten prüfer wurde immer in einem wendehamemr gewendet.

da dein fahrlehrer mit dir die strecken schon geübt hat, wo die prüfung stattfinden, wirst du an stellen wenden die in ordnung sind.

ich war bei meinen fahrstunden ein schussel, der dachte der fahrlehrer guckt ja mit, wo wir hinfahren und bei der prüfung lief dann allles glatt. das wenden war im wendehammer und brachte mir ein kompliment ein und das einparken war auch nicht schlimm.

fahrlehre und prüfer unterhalten sich meist und man hat das gefühl nicht sehr beobachtet zu werden.

du schaffst es schon

den platz musst du für geeignet finden, also ich habe damals kein privates gelände genommen sondern bin soweit gefahren bis ich einen geschäftsparkplatz gesehen habe