Wem gehören die Raben die in der Stadt leben?

4 Antworten

Das sind keine Raben sondern wohl Rabenkrähen. Wie alle Wildtiere gehörten sie niemandem, stehen aber unter staatlichen Schutz und unter staatlicher Aufsicht: Du darfst sie nicht einfangen und halten.

Es ist jedoch an den meisten Orten nicht verboten , Krähen zu füttern (das kann von der Gemeinde abhängen, mancherorts gelten sie als massive Plage).

es gibt keine raben in der stadt.

rabenvögel und alle andern singvögel sind wildtiere. man darf sie nicht zähmen. man kann wildtiere nicht zähmen. das geht nur bei haustieren.

Nein, es handelt sich um Wildtiere und diese sind immer herrenlos, gehören also niemandem.

Verboten ist es nicht, zu einem Wildtier ein Vertrauen aufzubauen

dass ich dem Raben Unterschlupf & Futter anbiete sodass sich daraufhin eine Vertrauensbasis bildet und das Tier dann öfters zu mir fliegt.

Und wenn du dann irgendwann keine Zeit, Lust oder Möglichkeit dazu hast, ist der Rabe aufgeschmissen, weil er sich an dich gewöhnt an. Beste Idee...

berlin0101
Fragesteller

Man kann auch einfach Futternäpfe im Balkon da lassen... das findet er doch!