Wo kann man ein Lagerfeuer in Berlin machen?

1 Antwort

Grundsätzlich darfst du überall da ein Lagerfeuer machen, wo du auch grillen darfst, sofern du eine Feuerschale benutzt. Das hat den Sinn, dass der Boden darunter nicht verbrennt.

Ferner darf das Feuer einen Durchmesser und Höhe von 1 m nicht überschreiten.

Außerdem darf natürlich kein Müll oder dergleichen verbrannt werden.

Im Freizeitpark Lübars gibt es auf dem nahegelegenen Hügel extra "Kuhlen" für Lagerfeuer.