Wem antworten i.A.?

5 Antworten

Natürlich der Ansprechpartnerin, die dafür zuständig ist, also Frau B. Deswegen stehen ja auch die Kontaktdaten von Frau B im Schriftkopf.

Frau A ist nur diejenige, die den Brief in deren Auftrag an Dich gesandt hat, z.B. weil sie dort als Sekretärin arbeitet.

Du antwortest der Person, die im Auftrag der Firma / der Behörde geschrieben hat

Natürlich an Frau B, bezugnehmend auf das von Frau A unterzeichnete Schreiben X vom [Datum].

Gute Frage!
Ich würde in diesem Fall allgemein schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätige ich ..."

Es geht ja nicht um ein persönliches Anschreiben, sondern lediglich um eine formelle Bestätigung.

Beide in CC setzen, bzw. die eine als Hauptempfänger, dann können die sich das ja aussuchen wer antwortet.

diewoelfin0815  01.08.2021, 07:43

- editiert-