welpen zurücknehmen geld erstatten?

14 Antworten

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich werde diese Frage auf meinen Merkzettel setzen und jedem zeigen, der hier zwecks sowas ankommt und keinen reifen und erwachsenen Eindruck macht.

Wahrscheinlich haben sich die Eltern von den Kinder überreden lassen oder dachten, die Anschaffung eines Hundes bestünde aus dem Kauf eines Welpen und die Haltung bestünde daraus, mit ihm zu kuscheln. Ich wette keiner hat sich vorher überlegt, woher Zeit und Geld für die Erziehung kommen soll.

Du musst ihn nicht nehmen aber du solltest. Am Ende landet er im Tierheim, wird ausgesetzt oder bleibt weiter bei diesen unverantwortlichen Haltern. Da nimm ihn lieber zurück und such ihm einen neuen, seriösen und erfahrenen Besitzer.

Traurig.

Was ist das für ein Schutzvertrag der gemacht wurde?

Tiere sind allgemein wie Sachen zu behandeln, somit kann man das normale Vertragsrecht anwenden. Wenn es jetzt nicht irgend eine Sondernorm gibt und ihr im Vertrag nichts abgemacht habt, sollte eine Vertragsrückabwicklung nicht möglich sein. Irgendwelche Irrtümer, sollten nicht anwendbar sein, da dieses Verhalten vom Welpen zu erwarten war.

Also rein rechtlich gibt es keinen Grund für eine Rückabwicklung. Moralisch zum Wohle des Tieres, könnte es doch besser sein den Vertrag rückabzuwickeln.

Bin keine Züchterin. .... Meine Hündin fand den richtigen Augenblick:-) Beim Rüden meiner besten freundin....

Du solltest den Welpen zurücknehmen, wer weiß wo der Kleine sonst hinkommt. Wenn Du Hunde vermehren kannst, solltest Du auch die Verantwortung für Deinen Nachwuchs tragen!!!

Ich habe zwar keine Ahnung von rechtlichen Dingen und ich möchte auch keinesfalls schönreden was die Familie da gemacht hat, aber überleg Dir doch bitte nochmal, ob du wirklich möchtest, dass dein Welpe in einer solchen Familie bleibt und/oder am Ende vielleicht im Tierheim landet. Ein guter Züchter nimmt Hunde im Zweifel zurück. Gut, du schreibst selbst du bist keine Züchterin, aber bitte denk nochmal darüber nach, was du möchtest. Nicht wegen der Familie, sondern aus Liebe zum Tier. Es ist bestimmt möglich, einen neuen Besitzer zu finden.

Oder Du wartest jetzt einfach erstmal ab, ob das nur eine verzweifelte Kurzschlussreaktion war, nachdem der Hund Mist gebaut hat und die Familie sich das nochmal überlegt.

Tauchaussie  22.08.2014, 22:58

Nachtrag: wenn sich ein neuer Besitzer findet, sollte ja auch die Geldfrage geklärt sein.

sonst musst du was ???

Bitte um verbindliche antworten sonst muss ich zum ra.da hab ich nicht gerade den nerv drauf.... ?????

also wenn dir etwas an den hunden liegt nimmst du ihn zurück gibst denen das geld wieder und verkaufst ihn jemandem anderen,

wenn er dir egal ist dann lass es und mit ihm passiert ....