Nachbars Hund bellt ununterbrochen, was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn dein Vermieter behauptet, dass es bei seinen Hunden nichts bringt, ist er ein Dummkopf! Natürlich kann man Hunden das Bellen abgewöhnen und sie können es durchaus lernen allein zu bleiben.

Dir stehen jetzt drei Wege offen. Der erste Weg wäre deine Sachen zu packen und dir eine andere Wohnung zu suchen.

Der zweite Weg ist die Konfrontation mit deinem Vermieter. Nimm das Gebell auf und verklage den Kerl.

Als Letztes kannst du deinem Vermieter Hilfe anbieten. Bring ihm bei, was er tun muss, damit seine Hunde nicht bellen. Eine ähnliche Frage habe ich bereits beantwortet und will hier nicht alles noch einmal durch kauen. Deshalb nur der Link. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-hund-bellt-immer-wenn-ich-nicht-da-bin-was-kann-ich-dagegen-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-202778329

Da es der Vermieter ist, ist das natürlich schwierig. Ich denke da kannst du nur ausziehen.

Ansonsten würde ich aber ohnehin mal den Tierschutz und das Ordnungsamt vorbei schicken. Bei vier Hunden die ständig alleine gelassen werden stimmt eventuell etwas nicht.

BarbaraAndree  14.05.2016, 08:21

Nur weil er Vermieter ist, muss man als Mieter alles hinnehmen? Das glaube ich einfach nicht.

deMuerta  14.05.2016, 08:22
@BarbaraAndree

Was willst du denn machen? Die Polizei rufen? Und dann?
Erstmal musst du beweisen, dass es tatsächlich so ist, dann folgt irgendwann vielleicht eine Gerichtsverhandlung, aber will man da noch wohnen, wenn man den Vermieter (der unter einem wohnt!) vor Gericht gezerrt hat? Eher weniger.

EySickMyDuck  14.05.2016, 08:45

An sich schon richtig aber besser als ständig nur den Schwanz einzuziehen. Bin immer wieder erstaunt das es Menschen gibt die sich anscheinend alles gefallen lassen und obwohl sie vielleicht sogar im Recht sind lieber ihr ganzes Leben umkrempeln nur um jegliche Konfrontation zu vermeiden.

Goodnight  14.05.2016, 09:59
@EySickMyDuck

Im Recht sein, heisst noch lange nicht Recht bekommen.

KaeteK  14.05.2016, 14:32
@Goodnight

Jo, da kenne ich mich auch mit aus..

Der Besitzer ist übrigens mein Vermieter Was kann ich tun?

Nicht Besitzer,  er ist der Eigentümer.   :-)

Wohnst Du mit dem Vermieter in  einem Zweifamilienhaus?

Wenn ja, dann sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen, Handlungen usw. da der Vermieter nach 573 a erleichtert kündigen kann.

Vielleicht wäre es besser, sich eine neue Wohnung zu suchen wo man nicht mit dem Vermieter zusammen wohnt.

MfG

johnnymcmuff

Vermutlich weiß er nicht, dass seine Hunde während der ganzen Zeit seiner Abwesenheit ununterbrochen bellen. Das muss ihm gesagt werden, denn so ein Zustand muss man nicht hinnehmen, auch wenn er der Vermieter ist. Sprich mit ihm, damit er sich etwas einfallen lässt.

jackyich
Fragesteller

Wird leider nur belächelt und gesagt dass man nichts dran ändern kann, das Ordnungsamt War auch schon da, aber wie man hört, hat sich nichts geändert

BarbaraAndree  14.05.2016, 08:23
@jackyich

Ich weiß ja nicht, wie stark dein Nervenkostüm ist, aber du könntest ihm mit einer Mietminderung drohen. Hier ein Link dazu:

http://www.urteile-mietrecht.net/Hundegebell.html

Und dieser Artikel bezieht sich nur auf die Nachbarschaft - geschweige bei dir in unmittelbarer Nähe.

Sowas geht garnicht..Lärmbelästigung!

Zuerst Besitzer drauf hinweisen er muss sich was einfallen lassen,wenn nicht Ordnungsamt rufen ,die kümmern sich drum

jackyich
Fragesteller

Das Ordnungsamt War schon da, aber wie man hört, hat sich nichts geändert

Goodnight  14.05.2016, 10:01
@jackyich

Dann rufst du wieder und wieder beim Ordnungsamt an. Die können ja sogar mithören wenn du anrufst wie die Hunde bellen.

Hartos  14.05.2016, 13:57

Ja du musst nerven ,nicht locker lassen,immer wieder anrufen und beschweren