Welches Auto ist günstig in Anschaffung und Reparatur?

10 Antworten

Ich empfehle dir einen Honda Civic 1.4i EJ9 mit 90PS. Das Auto ist sportlich, zuverlässig und meiner Meinung nach auch sparsam.

Ich hatte dieses Auto bis 230.000km und kann es jedem ans Herz legen wenn man ein zuverlässiges Auto haben möchte. Ich hatte keinen einzigen defekt auch Leute die dieses Fahrzeug hatten berichten nur gutes - ADAC ebenfalls.

Du findest das Fahrzeug in der Regel unter 2000€ und auch die Ersatzteile sind relativ günstig.

Kudd3lmudd3l
Fragesteller

Wurde mir schon öfter empfohlen, ich gucke mir demnächst mal einen an. Danke :-D

keine deutschen autos!! die japaner sind von qualität und preis hervorragend

Hab mit den Skoda Fabia gute Erfahrungen gemacht... aber nicht die 1.2 sonder 1.4 und größer....

Mein Skoda Fabia 2.0 hat jetzt 360 000 km BJ 01 hab ca. 2000€ an Reparaturkosten über die Zeit rein stecken müssen. Hab ihn mit 90 000km geholt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

www.mobile.de

da gibste alle deine wünsche ein und das system zeigt dir an, was der markt parat hält.

Kudd3lmudd3l
Fragesteller

Danke, habe ich schon geguckt, sind tatsächlich ein paar Interessante dabei ^^

In der Situation ist dein Vorhaben Unsinn. Viel wirtschaftlicher wäre den Twingo zu reparieren so lange nichts teures kaputt geht. 1. schreibst du selbst, dass du kein Geld für den Autokauf hast und 2. werden bei anderem Autos unter 4000€ genauso laufend Reparaturen anfallen wie bei deinem Twingo, nur dass diese dann noch viel teurer werden, wenn du was größeres, stärkeres kaufst (und für die restlichen Unterhaltskosten gilt das auch).