Welches Auto für Fahranfänger? BMW/Mercedez

5 Antworten

Beide Marken sind etwas für die gehobene Mittelklasse. Da kriegst du nichts richtiges für so wenig Geld. Wenn du dir aber eins der beiden kaufen willst, dann nimm BMW. Könnte sogar sein, dass man nen alten 3er dafür findet.

Ixch denke mit nem Golf ist man da besser beraten.... für das Budget gibts von oben genannten marken fast nur schrott

amjad
Fragesteller

weil ich habe mich da etwas erkundigt es gibt da den C180 von Benz oder auch 3er BMW und viele weitere die auch noch einwandfrei sind

JG265  21.01.2012, 20:36
@amjad

Einwandfrei.... in augen der Händler vielleicht. Beide Marken leiden bei älteren Modellen an Elektronikmängeln. Ein altbekanntes Problem.

1969charger  21.01.2012, 20:44
@amjad

gib mir mal einen EBAY-Link oder so und ich geb dir ne Liste mit den Mängeln (rein optisch)

Hecktriebler sind für Fahranfänger ungeeignet.

X5Styler  21.01.2012, 21:52

Nicht mit so viel PS. Da passiert nicht so viel, wenn du da aufs Gas steigst

Welfensammler  21.01.2012, 22:20
@X5Styler

Bei Glätte schon.

für 3500 bekommst Du von diesen Typen nur Schrott. Nimm lieber einen anderen Typ, da bekommst Du für 3500 schon einen ordentlichen kleinen, der sich für Fahranfänger wohl besser eignet.

Also is mir direkt symphatisch, Ich will auch einen 3er BMW, aber bei 120 PS beim kleinsten Motor würd ich dir davon abraten. Kauf dir doch einen Golf 1 oder Golf 2. Ist zwar ein VW aber den gibts bei dem Preis auch in einem akzeptablen Zustand, Bmw und mercedes nicht (außerdem hat Mercedes immer so einen biederen Spießer-Charakter ; sind halt so Opa-Autos)