Auto Kilometerstand prüfen

6 Antworten

Erkundige Dich mal in einer Audi-Werkstatt. Es werden alle Daten eines Autos gespeichert (z. B. Kundendienst bei x Kilometer).

Welche km-Angabe steht auf dem Ölwechsel-Zettel? Ist der Zustand des Lenkrades und der Pedale dem Kilometerstand angemessen?

Letzter TÜV-Bericht? Es gibt einige Möglichkeiten, eine Manipulation des Tachos feststellen zu können.

Hallo hakeem

Am einfachsten lässt sich der Kilometerstand mit dem Serviceheft überprüfen. Wenn kein Serviceheft vorhanden ist solltest du misstrauisch sein.

Gruß HobbyTfz

Bei neueren Modellen wird der Km-Stand auf dem Fahrzeugschlüssel abgespeichert! ZUr Audi-Werkstatt und auslesen lassen! Alex

In einer autorisierten Werkstatt kann genau festgestellt werden, ob der Km-Stand getürkt ist oder nicht.....

darf ich fragen was autorisierten bedeutet?

@hakeem

VW, Audi-Werkstatt......die können den Km-Stand per Computer auslesen......

Warum getürkt? Wieso nicht verdeutscht. Es gibt auch deutsche oder Leute von anderer Nationalität die das Machen. Geh bei audi Gib denen den Fahrzeugschein und die sagen dier bei wie viel km eine Inspektion gemacht wurde. Bei mir was auch es stand auf dem Tacho 165tkm aber in Wirklichkeit über 600tkm.

Naja, beim leisesten Zweifel würde ich die Finger vom Kauf des Autos lassen. Egal ob Händler oder Privatkauf. Der Markt ist doch groß genug.