Welchen Beruf macht ihr?

7 Antworten

Bin IT´ler SysAdmin.
Ich arbeite auch nicht mit Kindern zusammen aber trotzdem kommt es mir jeden Tag so vo,r als hätte ich nur Kinder um mich herum.
In der IT als Sysadmin sind die rechtlichen Dinge allerdings wichtig - man "kann" sehr viel, man darf allerdings viel weniger.
Das Gehalt ist ziemlich gut - Zynismus und die Tendenz morgens schon zum ersten Schnaps zu greifen ist allerdings sehr hoch!

Hi playground97,

falls du Arzthelferin gelernt hast, dann empfehle ich dir die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, dann hast du nach Ausbildungsende soviel Nettolohn wie du als Artzhelferin Bruttolohn hast ;-)

Gruß siola55

https://www.adk-gmbh.de/de/Ausbildung-Studium

Servus,

ich bin derzeit im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum Industriekaufmann und ich finde diesen Beruf äußerst spannend.

Gerade dadurch, dass du nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung dich noch genauer spezifizieren kannst und somit mehr Auswahlmöglichkeiten hast.

Das Einstiegsgehalt liegt hier auch je nach Branche des Unternehmens bei 1.800€ bis 2.300€. Allerdings mit Steigerungspotenzial durch Berufserfahrung und Weiterbildungen.

Schau es dir einfach mal an, bis dahin und beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufmännische Angestellte. Habe die Ausbildung in der Baubranche gemacht, arbeite nun als Sachbearbeiterin.

Wenn dir im Büro hocken nichts ausmacht, dann kann ich es empfehlen. Von da aus kann man viele Weiterbildungen machen und wird gut bezahlt. Ob man wirklich 2300 Euro verdient am Ende, kann ich dir nicht sagen, wird schwer.

Mach eine kaufmännische Ausbildung und spezialisiere Dich dann auf Rechnungswesen/Buchhaltung. Nicht sofort, aber mit Berufserfahrung und Fortbildungen kannst Du Deine Gehaltswünsche realisieren.