Ist ein gehalt von 2400€ netto viel?

4 Antworten

In Deutschland kannst Du davon leben, besonders viel ist es nicht als Arbeitsentgeld netto. Darüber hätte ich in meinen letzten Arbeitsjahren als Handwerker - ich gehe auf 70 - nur milde gelächelt. Ich habe als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet meine letzten Arbeitsjahre und da waren 2.400 umgerechnet netto weit unter meinem Nettoverdienst.

Kometenstaub  15.06.2019, 22:49

Und warum sind Sie dann so zornig?

Wenn ich mich etwas einschränken würde dann könnte ich damit zurechtkommen.

Wie das für andere ist? Keine Ahnung

In Afrika sind 2,4k Euro netto viel Geld. Bei uns dagegen in AT/DE ist es wenig, zumindest wenn man eine Familie gründen will und den Kindern etwas bieten will Bro. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Kugelflitz  15.06.2019, 20:48

In Deutschland liegt man mit 2,4k Netto im oberen Verdienstbereich.

Da kannst Du Dich selbst einordnen!!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)