Welchen Bauuntergrund nimmt man für einen Parkplatz im Hinterhof?

Bild 1 - (bauen, Baustoffe, untergrund) Bild 2 - (bauen, Baustoffe, untergrund) Bild 3 - (bauen, Baustoffe, untergrund)

4 Antworten

Schotter 0/32 ist immer das beste als Untergrund. LG

Nachtrag. Der Aufbau ist / soll sein:

  • Betonbodenplatte
  • Estrich mit Gefälle
  • 2 x Bitumen-Schweißbänder
  • 1 x Schutzmatte
  • ??? (20 - 25 cm Höhe)
  • Pflastersteine in Splitt verlegt

Ich kann aber auch nur empfehlen die Bodenplatte wegzulassen und das Wasser im Schotter versickern zulassen. LG

Ich würde dir raten einen Aufbau aus Schotter, Splitt und Pflaster zu erstellen. Wenn der Untergund ausreichend verdichtet ist kannst du ca 30 cm Kalksteinschotter 0-22 mm (bei mehr als 35 cm würde ich Körnung 0-45 nehme) auffüllen, diesen dann verdichten, eine Schicht Splitt aufbringen, diesen abziehen und das Pflaster einbauen. Betonuntergrund würde ich nicht nehmen bzw verstehe den Grund für dein vorhaben nicht eine Bodenplatte einzubauen.