Wie kann ich Wachsmalkreide von der Einfahrt entfernen?

7 Antworten

Schrubben oder so lassen. Bischen Farbe auf dem Pflaster ist ja nun kein riesen Problem. Die geht auch mit der Zeit von allein weg.

Die Kreide ist doch wasserlöslich. Also einfach Wasser drauf (am besten heißes), noch ein wenig Scheuermilch dabei, und mal mit dem Schrubber drüber und mit klaren Wasser nachspülen. Dann sollte das weg sein.

Wenn es Wachsmalkreide ist würde ich es mal mit dem Gasbrenner für Unkraut probieren, in der Annahme, dass das Wachs schmilzt und verbrennt. Ansonsten aber mal den Hochdruckreiniger.

Nass machen, mit Spüli oder Waschpulver mit Zitronensäure abschruppen

Freu Dich doch, daß die Einfahrt nicht so öde betongrau ist wie alle anderen :)

Mit einem fettlösenden Reinigungsmittel einsprühen, einwirken lassen und mit scharfem Wasserstrahl abspritzen