Carportbau + bepflasterung - Regenwasser?

2 Antworten

Was du musst frag deine Landkreis. solche Infos stehen meist online.

Wen du eh Regenwasser, das ins Abwassernetzt eingeleitet wird, bezahlst kannst du es durchaus anschließen.

Hier ist so einmal ja bleibt ja, heißt wer sich fürs das Regenwasser anschließen lässt bezahlt ob Wasser reinkommt oder nicht den Durchschnitt wert.  Zusätzlich zum Wasser/Abwasser.

du musst abschätzen ob es sinnvoll ist. das Wasser über das Pflaster abzuleiten es Könnte ausspülen

Wir haben uns deswegen nicht anschließen lassen und Leiten das gesamte Regenwasser in Regentonnen. Auch am Carport steht eine Tonne.  Alle haben Verbindung zu Drainagerohr z.b. wenn die Tonnen voll sind.

Versickerungsfähiges Pflaster eignet sich nicht zur gezielten Ableitung und Versickerung von zusätzlichem Niederschlagswasser. Vor allem bei stärkeren Regenereignissen fließt das Wasser einfach oberflächlich gemäß dem Gefälle ab.

Die umweltfreundlichste Lösung ist, das Niederschlagswasser über eine begrünte Mulde versickern zu lassen. Wenn ihr eine Trennkanalisation habt, ist auch der Anschluss an die Regenwasserkanalisation in Ordnung.

Wie sich das dann mit der Niederschlagswassergebühr verhält, kann man nicht pauschal sagen, da hat jede Gemeinde/Stadt eine eigene Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung