Pflastersteine zubetonieren?

4 Antworten

Dann würde ich aber ne Bewehrung einlegen damit es keine Risse gibt, wenn der Boden nachgibt oder durch schwinden usw. Ansonsten ist ne dünne Platte darüber sicher ne gute Lösung, sollte sich aber mal jemand Gedanken drüber machen wie dick und wie viel Bewehrung(Statiker) Und es sollte sich jemand den Boden angucken, ob da vllt noch was unter den platten ist und wenn ja was und wie tragfähig.

Kommt drauf an, wie stabil der Unterbau unter den Pflastersteinen ist, und auf die Dicke des neuen Estrichs. Kann man ohne örtliche untersuchung nicht sagen.

mela1976
Fragesteller

Die Halle nebst Pflaster ist 7 Jahre alt. Aber sehr uneben. Schätze nicht, dass der untergrund sehr stabil ist. Haben halt bammel, dass der Druck der Hochregale das noch weiter absenkt, da die Lastverteilung ja nur auf 1 Pflasterstein dann wäre. Auch die Ameise mag das nicht und mit Stahlplatten drunter find ich auch nur gefuddelt. Werden dann nochmal jemand kommen lassen müssen. Danke

Ein sehr gute Alternative ist Gussasphalt. Die Firma Asphalt Kleeman verfügt über Hochstandfeste Gussasphaltbelege. In vergangen Monat habe wir damit unser Hochregallager ausgestattet.

Da könnte man auch mal bei den Straßenbauern nach einer Schicht Asphalt fragen. In der Nutzung angenehmer als Beton.