Welche Vorteile bietet ein Arbeitgeber, der eine Aktiengesellschaft ist?

3 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Als Arbeitgeber ist das erstmal egal.

Meist ist eine AG ein größeres Unternehmen und daher kann es sicherer sein, dort zu arbeiten als bei einem Einzelunternehmer oder einer kleineren GmbH, weil die vielleicht weniger Reserven haben und daher schneller pleite gehen können. Aber pauschal kann man das nicht sagen.

Chiko135  08.04.2022, 10:07

danke für das Sternchen :)

Die Arbeitnehmer haben keine Vorteile von der Unternehmensform.

Wenn es ein namhafter Arbeitgeber ist, dann hat er manchmal Beteiligungs-Programme, dass MA vergünstigt Aktien kaufen können oder diese als Lohnprämie erhalten. Das fördert die Mitarbeiterbindung.