Ausbildung bei der RTO GmbH

5 Antworten

wie gut es ankommt hängt von deiner arbeit ab, wie du dich mit diesem thema gibst und wie gut du reden kannst, dazu auch vom potentiellen arbeitgeber.

wenn du einen potentiellen arbeitgeber findest der objektiv beurteilen kann, dann stellt das kein hindernis dar sondern könnte sogar gut sein, dass du auch den umgang mit ungewöhnlicheren themen nicht scheust. bei der anderen sorte hängt es dann davon ab wie sie darauf reagieren.

SnowWhite25
Fragesteller

Ich persönlich habe damit kein Problem, aber da ich bis Februar 2015 noch minderjährig bin haben meine Eltern da auch etwas zu sagen. Ich will es später einfach nicht bereuen, wenn ich auf Grund meines Ausbildungsortes eine Absage nach der anderen bekommen würde.

Und vielen Dank!

Wie du schon richtig sagst, macht die RTO GmbH Online Marketing für Erotik-Kunden. D.h. sie sind nicht selbst in der Erotikbranche, sondern machen nur die Werbung. Ich wüsste also nicht, wieso das für die Karriere schlecht sein sollte. Man kann es auch als Herausforderung betrachten. SEO oder Werbung im Internet für Erotikdienstleister ist bestimmt um einiges schwieriger als bei irgendwelchen Friseurläden oder sowas. Und soweit ich mitbekommen habe darf man bei RTO etwas mehr Verantwortung tragen als Kopieren oder Druckerpressen reinigen. Also für die eigene Weiterentwicklung ist eine Ausbildung dort sicherlich mehr gut als schlecht.

Hi, ich arbeite bei RTO. Wir haben auch vereinzelt Kunden aus dem nicht-erotischen Bereich. Grundsätzlich musst Du Dir darüber aber keine Sorgen machen. Deine Ausbildung steht im Vordergrund und Du hast die Möglichkeit, viele spannende Bereiche kennenzulernen. Du trägst von Anfang an Verantwortung und es gibt sehr flache Hierarchien. Demnach werden auch Deine Ideen erhört, falls Du welche hast. Kaffee holen und kopieren gehen gibt es bei uns nicht. :) Wenn Du mehr über den Online Marketing Bereich erfahren willst, dann schau mal hier:

http://seo-rto.de/

 - (Arbeit, Ausbildung, Medien)

warum hast du dich dann beworben und nicht vorher erkundigt?

Spock222  08.05.2014, 16:49

Bringt diese Antwot der FS irgendwas?? Immer diese Schlaumeierantworten sind entsetzlich.

Adelphi  09.05.2014, 13:57
@Spock222

ja., die antwort bringt dem FS selbstreflexion.................................

Wow, herzlichen Glückwunsch dazu :-) Ich wollt auch eine Ausbildung dort anfangen, sie sollen ziemlich gut und seriös ausbilden. Hast du dich für entschieden, wenn ja wie ist es denn bis jetzt und wie hast du es geschafft? Wie hast du dich beworben? Hattest du schon vorher Kenntnisse in diverse Peogrammen, wenn ja welche? Ich hoff du bist hiee noch aktiv :'D Lg