Welche Versicherung für eine Scheune?

3 Antworten

Die meisten Versicherer zeichnen solche Risiken gar nicht. Oder mit einer solch hohen Prämie, dass der Kunde abgeschreckt wird.

Dafür ist dann nur der örtliche öffentlich rechtliche Versicherer oder der LVM ansprechbar.

Vor einem Selbstversuch im Internet kann man nur warnen. Weil dann genau das eintritt, was du in deiner Frage befürchtest. Dazu lässt man einen Berater kommen und DIESER entscheidet wie das Gebäude versichert wird. Möglich ist, dass du eine Sturm-Versicherung gar nicht bekommst.

LinaH182
Fragesteller

Problem ist das ich 300km weit weg wohne. Mein Vater verwaltet das ganze.

DerHans  16.02.2022, 19:40
@LinaH182

Das ändert aber nichts. Der Vater kann doch einen Besichtigungstermin wahrnehmen. Der Rest ist dann online möglich.

LinaH182
Fragesteller
@DerHans

Ok, danke aufjedenfall

Mach das ganze nicht online, sondern über einen Berater vor Ort.

Am besten schaut er sich die örtlichen Gegebenheiten auch an. Dann weißt du, dass du richtig versichert bist.

Da weiß dir doch bestimmt dein Versich.vermittler guten Rat, denn er bzw. seine Gesellschaft haftet dann auch für eine evtl. Falschberatung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung