Welche Tage im April sind gesetzliche Feiertage?

5 Antworten

In den meisten Jahren Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag.

Es gibt aber auch Jahre, in denen diese schon in den März fallen.

Theoretisch kann sogar Christi Himmelfahrt mal in den April fallen, denn da ist der frühstmögliche Termin der 30.04... aber ich weiß nicht, wann das mal der Fall war/ist.
Dann wäre Ostern in dem Jahr aber auch entsprechend früh und schon im März.

DerSchopenhauer  07.04.2022, 07:33

Ostersonntag ist nur in Brandenburg gesetzlicher Feiertag - in den anderen Bundesländern hat man dann grundsätzlich keinen Anspruch auf Feiertagszuschläge sofern ein Tarifvertrag das nicht extra vorsieht.

Das gleiche gilt für Pfingstsonntag.

Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag. Diese Tage sind manchmal auch schon im März.

DerSchopenhauer  07.04.2022, 07:31

Ostersonntag ist nur in Brandenburg gesetzlicher Feiertag - in den anderen Bundesländern hat man dann grundsätzlich keinen Anspruch auf Feiertagszuschläge sofern ein Tarifvertrag das nicht extra vorsieht.

Das gleiche gilt für Pfingstsonntag.

Schau auf den Kalender