Welche strafrechtlichen Folgen hat es, wenn man jemanden anspuckt?

13 Antworten

Tus besser nicht...Wenn du nen paar Jahre älter bist wirst du das Verhalten der Lehrer in manchen Fällen sicherlich nachvollziehen können und wirst dich bitterlich schämen...Außerdem bestätigst du denen ja dann ihr Bild von dir...Geh doch leiber richtig scheißenfreundlich zu denen, drück ihnen die Hand, grins sie an und bedank dich für die wundervollen Jahre und die vielen wertvollen Erfahrungen die du machen durftest..Das dann mit einem hämischen Unterton...Das ist schon stilvoller.

Gute Idee, so werd ichs machen. Ironie ist eh meine Stärke :))

  1. Du scheinst eine ziemlich bemitleidenswerte Kreatur zu sein, wenn du dir solche Gedanken machst.

  2. Es dürfte sich hierbei um eine lupenreine Beleidigung (§185 StGB) handeln, welche mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird. Wenn du ihn anspuckst wäre noch zu klären, ob es sich um eine Körperverletzung (§223 StGB) handeln könnte.

Letzteres wird von der Literatur wohl mehrheitlich verneint...

Das ist nicht nur ekelig sondern auch sehr entwürdigend.. Ich würde so etwas im Leben nicht machen, erst recht wenn man bedenkt das die Lehrer das alles nur zu deinem Wohl getan haben.. Bin ich froh das mir meine Eltern genügend Anstand beigebracht haben und ich gelernt habe Respekt vor anderen Menschen zu haben..

Offensichtlich fehlt Dir noch einiges an Reife. Aber egal: Was Du da vorhast, dürfte als Beleidigung gelten.

Vor die Füße zu spucken, sagt alles aus. Es ist eine Beleidigung! Verabschiede Dich höflich und der Quark ist gegessen.Gib Dir nicht so eine Blöße,denn die bringt Dir garnichts. Eventuell späteren Ärger.